TECHNISCHE DATEN XR 600 R
GEGENSTAND
DATEN
ABMESSUNGEN Gesamtlänge 2160 mm
  Gesamtbreite 900 mm (Modell B) / 980 mm (Modell U)
  Gesamthöhe 1210 mm (Modell B) / 1220 mm (Modell U)
  Bodenfreiheit 335 mm
  Radstand 1460 mm (Modell B) / 1455 mm (Modell U)
  Sitzhöhe 940 mm
  Fußrastenhöhe 418 mm (L) / 420 mm (R)
  Leergewicht/Gewicht fahrfertig 120,5 kg / 130,5 kg
RAHMEN Typ mit doppeltem Unterzug
  Vorderradaufhängung, Federweg Teleskopgabel, 280 mm
  Hinterradaufhängung, Federweg Pro-Link, 280 mm
  Reifendruck vorne 15 Psi (100 kPa, 1,0 kg/cm²)
  Reifendruck hinten 15 Psi (100 kPa, 1,0 kg/cm²)
  Vorderradbremse, Bremsfläche Scheibenbremse, Doppelkolben-Bremssattel
  Hinterradbremse, Bremsfläche Scheibenbremse, Einkolben-Bremssattel
  Kraftstofftank-Fassungsvermögen 10,0 Liter
  Kraftstoffreserve 2,0 Liter
  Nachlaufwinkel 62°
  Nachlauf 118 mm
  Teleskopgabel-Ölfüllmenge 643 cm³
MOTOR Typ Luftgekühlter 4-Takt-Ottomotor mit einfacher obenliegender Nockenwelle (SOHC)
  Zylinderanordnung Einzylinder, um 15° geneigt
  Bohrung x Hub 97 x 80 mm
  Hubraum 591 cm³
  Verdichtungsverhältnis 9,0:1
  Ventiltrieb 4 Ventile, hülsenkettengetriebene obenliegende Nockenwelle (SOHC), RFVC
  Ölfüllmenge 2,3 Liter
  Schmiersystem Druckumlaufschmierung mit Trockensumpf
  Luftfilter Ölgetränkter Polyurethan-Schaumeinsatz
  Zylinderkompression 500 ± 100 kPa (5,0 ± 1,0 kgf/cm²) bei Betrieb des Dekompressors
  Einlaßventil Öffnet 5° (vor o.T.) bei 1 mm Hub
  Einlaßventil Schließt 40° (nach u.T.) bei 1mm Hub
  Auslaßventil Öffnet 45° (vor u.T.) bei 1 mm Hub
  Auslaßventil Schließt 5° (nach o.T.) bei 1 mm Hub
  Ventilspiel Einlaß 0,10 mm
  Ventilspiel Auslaß 0,12 mm
VERGASER Vergasertyp Kolbenschiebervergaser
  Kennummer PD8AA
  Hauptdüse Nr. 165 (Modell B) / Nr. 135 (Modell U)
  Gemischregulierschrauben-Anfangseinstellung 2-5/8 Umdrehungen heraus
  Schwimmerhöhe 14,5 mm
  Leerlaufdrehzahl 1300 ± 100 U/min
KRAFTÜBERTRAGUNG Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
  Getriebe 5-Gang-Getriebe mit Dauereingriff
  Primärübersetzung 2,188 (70/32)
  1. Gang 2,385 (31/13)
  2. Gang 1,647 (28/17)
  3. Gang 1,250 (25/20)
  4. Gang 1,000 (23/23)
  5. Gang 0,840 (21/25)
  Enduntersetzung 3,571 (50/14)
  Gangschaltsystem Durch linken Fuß betätigter Schalthebel mit Rückführung 1-N-2-3-4-5
ELEKTRISCHE ANLAGE Zündung CDI
  Zündzeitpunkt Anfänglich 6° vor OT bei 1300 ± 250 U/min (F-Marke)
  Zündzeitpunkt Volle Frühzündung 31 ± 2° vor OT bei 4000 U/min
  Lichtmaschine Wechselstromgenerator, 150 W / 5000 U/min
  Zündkerze Standard DPR8EA-9 (NGK) oder X24EPR-U9 (ND)
  Zündkerze für längeres Vollgasfahren DPR9EA-9 (NGK) oder X27EPR-U9 (ND)
  Elektrodenabstand 0,8 - 0,9 mm
  Scheinwerfer 12 V / 35 W
  Schluß-/Bremsleuchte 12 V / 15/21 W
  Blinkleuchte 12 V / 10 W
  Tachometerbeleuchtung 12 V / 3 W
  Fernlichtanzeige 12 V / 2 W
  Begrenzungsleuchte 12 V / 4 W